LIFE IS ABOUT MOMENTS

created by INTOSOL

Fundierte Beratung von Experten � hier klicken
i
Coming soon
GRUSSKARTE
INTOSOL Video Life is about Moments

Presseinformation

02.12.08 - Deutliches Wachstum trotz Finanzkrise

Der hannoversche Luxus-reiseveranstalter expandiert trotz der andauernden Finanzkrise weiter. Dies gab die Geschäftsleitung heute in Garbsen bei Hannover bekannt. „Seit Aufnahme unserer Geschäfte Mitte 2004 ist INTOSOL zu einem kleinen aber feinen Luxusreise-Unternehmen angewachsen. Das Unternehmen betreut vor allem Kunden aus dem gehobenen Segment, darunter auch zahlreiche Millionäre, Milliardäre und prominente Persönlichkeiten. Das Erfolgsrezept: Klasse statt Masse, außergewöhnlicher Service und erstklassige Destinationskenntnisse der Reiseberater. „Wir kümmern uns ganz individuell um jeden einzelnen Kunden und bieten einen Service, wie er für die Branche nicht üblich ist. Darüber hinaus investieren wir seit Anbeginn sehr viel Budget in den Aufbau von Destinationskenntnissen unserer Mitarbeiter. Unsere Reiseberater kennen den Großteil der von uns angebotenen Hotels persönlich und können so unsere anspruchsvolle Kundschaft sehr kompetent beraten. Ein gutes Beispiel ist hier Botswana: Wir haben zum Beispiel über 60 Prozent der Camps im Okavango Delta selbst erlebt und für unsere erlesenen Gäste getestet. Aber auch in allen anderen Destinationen kennen wir uns überaus gut aus und können aus der Position heraus beraten, nahezu alle Hotels und Ressorts persönlich zu kennen - ein Vorteil der sich in der Qualität unserer Kundenberatung ganz massiv auszahlt“.

Breit gefächertes Angebot zahlt sich aus

„Wir konnten uns strategisch genau zwischen den Großveranstaltern und den Spezialisten respektive Nischen-Anbietern positionieren. Von Anfang an haben wir uns hinsichtlich der angebotenen Destinationen sehr breit aufgestellt und Spezialisten-Teams für die unterschiedlichen Destinationen gebildet. Diese Strategie sichert uns eine enorme Fachkompetenz in den verschiedenen Destinationen. Wir können unseren Gästen so die Möglichkeit bieten, mit INTOSOL zahlreiche interessante Destinationen zu erleben und dabei stets auf eine sehr hohe Beratungsqualität zurück greifen“, erklärt Rainer Spekowius sein Konzept.

Toller Service für Reisebüros

Auch von Reisebüros wird der Service von INTOSOL immer mehr genutzt: Natürlich sind wir von der Grundausrichtung ein Direktanbieter – aber die Nachfrage von Reisebüros steigt. Überlegen Sie nur einmal wie kompliziert es sich für eine Reisebüromitarbeiter anlässt, beispielsweise eine hochwertige, länderübergreifende Reise im Südlichen Afrika zu realisieren. Hier muss sich der Reiseberater im Reisebüro derzeit oft aus Bausteinen verschiedener Veranstalter bedienen um eine adäquate Rundreise zu verwirklichen. Mit uns muss er dagegen nur ein einziges Mal telefonieren und erhält dann im Anschluss ein Komplettangebot auf höchstem Niveau, mit dem er seinen Kunden beeindrucken kann“, argumentiert Spekowius weiter.

Weitere Expansion für 2009 geplant

Für das Jahr 2009 sind weitere Expansionen geplant. Neben dem Aufbau weiterer Destinationen und des englischsprachigen Portals steht vor allem der Ausbau des Berater-Teams an. Bereits im Frühjahr 2009 soll das Team deutlich ausgebaut werden, darüber hinaus sind weitere Stellen im Bereich Marketing und Produktentwicklung geplant.

[zurück]

SuVflgI7jok