LIFE IS ABOUT MOMENTS

created by INTOSOL

Fundierte Beratung von Experten � hier klicken
i
Coming soon
GRUSSKARTE
INTOSOL Video Life is about Moments

Presseinformation

27.09.11 - FINANZPOWER FÜR MEHR WACHSTUM
BKH beteiligt sich an Luxusreiseunternehmen INTOSOL

Garbsen/Hannover, 23. August 2011: Die BeteiligungsKapital Hannover, ein Unternehmen der Sparkasse Hannover, beteiligt sich am Luxusreiseunternehmen INTOSOL aus Garbsen. Dies gaben die Unternehmen heute in Hannover/Garbsen bekannt. INTOSOL gilt als einer der Innovationsträger der Reisebranche und machte vor allem durch die Einführung des weltweit neuartigen VIRTOSOL®-Konzeptes im Jahr 2010 von sich reden. Das Konzept erlaubt es dem Unternehmen, seinen Kunden einen Individualreisevorschlag als interaktive Multimediapräsentation per Link direkt nach Hause auf den Bildschirm zu senden. „Wir sind einfach begeistert von INTOSOL und seinen Ideen. Das Unternehmen präsentiert hochgradig innovative Lösungen für die sich im Wandel befindliche Reisebranche und schafft mit dem gezielten Einsatz von Webtechnologien Alleinstellungsmerkmale im Wettbewerb“, erklärt Simon Köhler, Beteiligungsmanager der BK Hannover. „Als ich das erste Mal VIRTOSOL® gesehen habe“, so der Manager weiter, „war ich auf Anhieb begeistert und mir wurde klar, dass wir hier unbedingt aktiv werden müssen. Hinzu kommt, dass das Luxussegment in der Reisebranche zu den treibenden Teilmärkten mit den höchsten Wachstumsraten zählt.“ Die BKH unterstützt den Reiseveranstalter mit einer sechsstelligen Summe, um das Eigenkapital zu stärken und den Ausbau des VIRTOSOL®-Konzeptes sowie das Unternehmenswachstum zu fördern.

Kompetenz und Service als Erfolgsrezept

Schon jetzt zählt INTOSOL zu den zehn größten Anbietern für luxuriöse Reisen ins Südliche Afrika und den Indischen Ozean und gilt mit seinem kundenorientierten First Class Service zu den Hoffnungsträgern der Luxusreisebranche. „Individualität und Service sind gefragter denn je, insbesondere wenn es um hochkarätige Reisen geht. Unsere Gäste geben zum Teil sehr hohe Budgets für eine Urlaubsreise aus, da muss eben alles stimmen. Dazu gehört eine erstklassige Reiseberatung von kompetenten Reiseberatern und eine erstklassige Reisepräsentation ebenso wie ein wirklich erstklassiger Service vor, während und nach der Reise“, beschreibt Geschäftsführer Rainer Spekowius sein Erfolgsrezept. Bekannt ist das Unternehmen unter anderem dafür, dass die Reiseberater die Reiseziele und die Hotels persönlich kennen und so bei der Zusammenstellung der Reisen nichts dem Zufall überlassen wird. In nunmehr fast neun Jahren Geschäftstätigkeit verfügt der Reiseveranstalter über einen hochkarätigen Kundenstamm, zu dem auch zahlreiche Größen aus Politik und Wirtschaft sowie dem Showbusiness gehören.

Finanzpower schafft auch neue Arbeitsplätze

Mit der Finanzspritze der BKH möchte das Unternehmen das VIRTOSOL®-Konzept weiterentwickeln und bestehende Vertriebswege im Direktkunden- und Reisebürogeschäft ausweiten. „Für Reisebüros ist INTOSOL für ausgewählte Kunden im Bereich hochwertiger Rundreisen besonders interessant, da diese hier Service aus einer Hand erhalten und dem erlesenen Kunden eine High-End-Präsentation angedeihen lassen können, die ihr eigenes Image beim Kunden heben wird. Gute Argumente also, um bei ausgesuchten Kunden mit uns zusammenzuarbeiten“, so Rainer Spekowius. Um den Geschäftsausbau voranzutreiben, möchte das Unternehmen den bestehenden Personalstamm von derzeit 16 Mitarbeitern ausweiten. „Gesucht werden Mitarbeiter in der Reiseberatung und im Marketing sowie Praktikanten“, erklärt Rainer Spekowius weiter. So ermöglicht die neue Kapitalstruktur des Unternehmens auch die Schaffung neuer Arbeitsplätze.

Unternehmen freut sich über die Kooperation

Geschäftsführer Spekowius freut sich über die Zusammenarbeit: „Mit der BKH haben wir eine kompetente und finanzstarke Partnerin mit im Boot, die unser zukünftiges Wachstum überaus kompetent begleiten kann“, erklärt der Touristikmanager. „Im schnelllebigen Reisegeschäft“, so Spekowius weiter, „ist eine starke Kapitaldecke heute wichtiger denn je, dies schafft auch Vertrauen beim Kunden. Insofern blicken wir mit gespannten Erwartungen in die Zukunft und freuen uns sehr, unser Konzept nun noch weiter ausbauen zu können.“



[zurück]

SuVflgI7jok