LIFE IS ABOUT MOMENTS

created by INTOSOL

Fundierte Beratung von Experten � hier klicken
i
Coming soon
GRUSSKARTE
INTOSOL Video Life is about Moments
x

Savuti Camp -
Wo die Elefanten baden gehen...

Es ist schon manchmal erstaunlich, welche fantastische Wandlung ein Landstrich im Laufe der Zeit durchleben kann. Einst floss der Fluss Savuti bis in das Linyanti Reservat im Norden von Botswana, etwa siebzehn Kilometer von der Quelle entfernt.

Der Fluss war die Heimat vieler Flusspferde, bevor er 1980 austrocknete. Zum Glück für das Savuti Camp kann man sagen. Denn das so entstandene, jetzt offene und weitläufige Grasland ist die Heimat vieler Tierarten und bietet den safaribegeisterten Gästen ein spektakuläres Wildlife.

Vor dem Camp liegt das einzige Wasserloch in der gesamten Region, so dass viele Tiere zum Tränken kommen. Bei einem leckeren Sundowner in der gemütlichen und ursprünglichen Lounge Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten, allen voran die Elefanten – das lässt das Herz jeden eingefleischten Tierfans höher schlagen.

Das Savuti Camp wurde auf Stelzen errichtet und kuschelt sich mit seinem traditionellen afrikanischen Design unter die üppigen, grünen Bäume. Alle Bereiche des Camps sind „erhoben“, so dass Sie von überall eine fantastische Aussicht auf die weitläufige Landschaft genießen können.

Gegessen wird gemeinsam am großen Tisch, denn familiäre Atmosphäre wird groß geschrieben. Aber auch anspruchsvolle Urlauber, die viel Wert auf Privatsphäre, Ruhe und Abgeschiedenheit legen, werden von diesem Kleinod, das wir von Intosol in Botswana für Sie ausfindig gemacht haben, begeistert sein.

Bei gutem Wetter wird das Essen draußen serviert. Kulinarische Gaumenfreuden unter einem blinkenden, klaren Sternenhimmel. Abends machen es sich die Gäste auf dem „Fire Deck“ um ein prasselndes, wärmendes Feuerchen herum richtig gemütlich.

Ein herrlicher Ort, um das Erlebte des Tages zu besprechen oder neue Pläne für den nächsten Tag zu schmieden.

SuVflgI7jok