LIFE IS ABOUT MOMENTS

created by INTOSOL

Fundierte Beratung von Experten � hier klicken
i
Coming soon
GRUSSKARTE
INTOSOL Video Life is about Moments
x

KwaZulu Natal -
Willkommen im „Zulu Kingdom“

Die Provinz KwaZulu Natal liegt im Osten Südafrikas - wird im Westen von den Drakensbergen und im Osten vom Indischen Ozean begrenzt. Im Norden grenzt die Provinz an das Swaziland, im Süden an das Eastern Cape. Der Name der Provinz setzt sich aus KwaZulu (Heimat der Zulus) und dem früheren Namen der Provinz Natal zusammen. KwaZulu Natal hat eine sehr bewegte Geschichte hinter sich: Engländer und Buren trafen auf den Widerstand des Zulu-Königs Shaka, der sich ein gewaltiges Königreich erfochten hatte. Noch heute finden sich in den „Battlefields“ zahlreiche Hinweise auf die blutigen Schlachten der drei Kontrahenten.

Letztendlich behielten jedoch die Engländer die Oberhand. 1842 wurden die Vortrekker geschlagen – 1844 wurde Natal britische Kronkolonie. Die Zulu leisteten länger Widerstand, mussten sich den Briten aber 1887 geschlagen geben: KwaZulu wurde von Natal annektiert. Nach Ende der Apartheid und Abschluss der ersten demokratischen Wahlen entstand im Jahr 1994 die Provinz KwaZulu Natal. Pitermaritzburg teilt sich den Titel der Hauptstadt mit der traditionellen Hauptstadt des Zululandes Ulundi.

Heute präsentiert sich das subtropische KwaZulu Natal mit seinen acht verschiedenen Regionen als traumhafte Reisedestination und kann mit zahlreichen touristischen Attraktionen aufwarten. Ob nun die Metropole Durban, die majestätischen Drakensberge mit ihren Felszeichnungen, die traumhaften Strände an der Südküste, die wildreichen Reservate Umfolozi und Hluhluwe oder das Vogelparadies des Greater St. Lucia Wetland Park – hier findet jeder Urlauber genau die richtige Art von Entspannung.
KwaZulu Natal - Vielfalt pur!

SuVflgI7jok