LIFE IS ABOUT MOMENTS

created by INTOSOL

Fundierte Beratung von Experten � hier klicken
i
Coming soon
GRUSSKARTE
INTOSOL Video Life is about Moments
x

Französisch Polynesien

Die Gewässer Französisch Polynesiens sind für ihre hohe Population der so genannten Spinner-Dolphins bekannt. Zahlreiche dieser Meeressäuger leben hier und können bei Delfinexkursionen oder beim Tauchen beobachtet werden. Allen voran bietet die Insel Moorea mit dem hier ansässigen Delfinforscher Dr. Michael Poole eine gute Gelegenheit, mehr über die Spinner-Dolphins zu erfahren und den beeindruckenden Tieren bei geführten Exkursionen näher zu kommen. Mit etwas Glück kann man sogar mit den Delfinen schwimmen und schnorcheln.

Wer einmal einen Delfin anfassen möchte, ist im Dolphin Quest des InterContinental Beachcomber Hotel Moorea gut aufgehoben. In einem abgetrennten Bereich der Lagune werden hier drei Tümmler gehalten, die auf einen Besuch warten. Allerdings ist der Schwimmbereich der Delfine recht klein und als Gast stellt man sich sicherlich nicht unberechtigt die Frage, ob es den Meeressäugern in freier Wildbahn nicht besser ergehen würde. Für Kinder allerdings - und da gibt es keinen Zweifel - ist ein Besuch bei den Delfinen ein Erlebnis.

SuVflgI7jok