LIFE IS ABOUT MOMENTS

created by INTOSOL

Fundierte Beratung von Experten � hier klicken
i
Coming soon
GRUSSKARTE
INTOSOL Video Life is about Moments
x

Luxusreisen Fidschi -
Die "freundlichen Inseln"

Wer hat nicht schon von den Sagen umwobenen Fidschi-Inseln im Südpazifik gehört und davon geträumt, einmal den schneeweißen Sand zwischen seinen Zehen am Ende der Welt zu spüren? Dabei wird Bula wohl das Erste sein, was Besucher von den freundlichsten Menschen der Welt hören werden. Der Titel "Die freundlichsten Menschen der Welt" wurde den knapp 800.000 Insulanern kürzlich bei der Wahl eines amerikanischen Reisemagazins zuteil.

Fidschi bedeutet aber auch im Herzen der Südsee eine über Jahrhunderte gewachsene Tradition der Kulturen. Von den über 330 exotischen Inseln ist knapp die Hälfte bewohnt. 49 Prozent der Bewohner sind Fidschianer, 46 Prozent Indo-Fidschianer und fünf Prozent stammen aus aller Herren Länder. Jeder Besucher wird die atemberaubend vielfältige Flora und Fauna sowie die unglaubliche Gastfreundschaft genießen. Über Jahrhunderte hat sich die Harmonie zwischen Menschen, Natur und Kultur nahezu unverändert erhalten.

Fidschi ist ein Juwel, etwa 2000km östlich von Australien und ca. 3000 km nördlich von Neuseeland gelegen, für den sich der weiteste Weg lohnt. Begegnen Sie einfach der Offenheit und Herzlichkeit der „freundlichsten Menschen der Welt“ am wohl schönsten Ende der Welt. Die traditionelle Lebensweise spiegelt sich auch heute noch in den Riten der Fidschianer wider und zeigt den Besuchern aus der ganzen Welt die aufregende Vergangenheit mit seinen archäologischen und historischen Schätzen. Einer dieser Riten ist die berühmte Kava-Zeremonie, die nach wie vor einen festen Platz im Leben der Fidschianer einnimmt und so zur Stärkung der Gemeinschaft beiträgt. Der Name Yacona bezeichnet eine alt bekannte Pfefferpflanze, aus deren Wurzeln ein traditionelles Getränk nach festen zeremoniellen Regeln hergestellt wird.

Die Bezeichnung Kava stammt aber ursprünglich aus dem Tonganischen und wird vor allem zu gesellschaftlichen Anlässen wie Kindstaufen, Vertragsunterzeichnungen oder Sitzungen des Ältestenrates gereicht.
Besucher sollten so eine Zeremonie auf keinen Fall verpassen, genau wie die Erinnerungsfotos für das heimische Album. Obligatorisch ist die Beachtung der nach sozialen Aspekten erfolgenden Reihenfolge der Bewirtung sowie die Wahl der angemessenen Kleidung während der Zeremonie. Sollte einmal eine Kava-Zeremonie nicht für den angestrebten sozialen Zweck ausreichen, so findet eine Tabua-Zeremonie statt. Diese dient insbesondere der Ehrung verdienstvoller Mitglieder anderer Familien. Den Höhepunkt bildet dabei die Überreichung eines wertvollen, polierten Zahns eines Pottwals, dessen Größe und Gewicht das damit verbundene Prestige markiert.

Aber nicht nur die Vergangenheit und die Menschen machen Fidschi zu einem perfekten Urlaubsparadies, auch die Vielzahl der Sportmöglichkeiten im südwestlichen Pazifik stehen für einen Bilderbuchurlaub. Die Fidschis sind der ideale Zufluchtsort für alle, die aus unserem hektischen Alltag ausbrechen wollen, ihre Flitterwochen verbringen wollen oder einfach nur entspannen wollen. Hauptinsel des Archipels und gleichzeitig die größte ist Viti Levu, wo sich auch die zwei Flughäfen befinden. Sie beeindruckt durch ihre hohen Berge vulkanischen Ursprungs und traumhafte weiße Paradiesstrände.

Zweitgrößte Insel der Fidschis ist Vanua Levu, die ihrer "großen Schwester" in Sachen Schönheit in nichts nachsteht, wenngleich hier das Leben wesentlich beschaulicher zugeht als auf Viti Levu. Dritte im Bunde ist Taveuni, die durch ihre dichte tropische Vegetation auch die "Garteninsel" genannt wird. Hinzu kommen das Taucherparadies Kadavu und die Inselgruppen der Mamanuca Islands und der Yasawa Islands, die sich westlich und nordwestlich von Viti Levu befinden und aufgrund ihrer Schönheit eine der Hauptattraktionen der Fidschis darstellen.

Kommen Sie mit INTOSOL auf die Fidschis und erleben Sie die Südsee in ihrer freundlichsten Form. Das Bula der Fidschianer wird Sie willkommen heißen.

Weiterlesen

INTOSOL Private Luxury Collection
SuVflgI7jok